Finde Deine Stärken und ein hohes Selbstvertrauen

Sein Selbstvertrauen mit Stärken erhöhen

Steigere Dein Selbstvertrauen mit der Kenntnis Deiner Stärken!

Was meinst Du zu einem Selbstvertrauensautomaten? Du hörst richtig! Geld einwerfen. Knopf drücken und – Bum! Du fühlst Dich selbstsicher, voller Energie und bist von Dir überzeugt. Du kannst jede Herausforderung meistern. Dein Selbstvertrauen ist riesig und Deine Zuversicht ohne Grenzen. Ich bin überzeugt, dass man mit diesem Automaten viel Geld verdienen könnte. Wer möchte nicht ein grosses Selbstvertrauen? Ich kenne niemanden. Ein hohes Selbstvertrauen ist im Sport wie im Berufsalltag wichtig. Man hat die Gewissheit, dass man auch grösste Herausforderungen meistern kann. Nur durch die Überzeugung von seinen Fähigkeiten, wirkt man überzeugender und entschlossener. Dies spiegelt sich schlussendlich im Resultat wieder. Eine positive Aufwärtsspirale nennt man das. Du denkst positiv und glaubst an Dich. Durch das hast Du eine positivere Körpersprache. Du hast ein grösseres Vertrauen in Deine eigenen Fähigkeiten. Dies beeindruckt den Gegner, da Du zielstrebiger wirkst. Was das Gewinnen wieder vereinfacht. Wenn Du gewinnst, steigerst Du Dein Selbstvertrauen weiter. Dies setzt wiederum die anderen Prozesse in Gang.

Wie kannst Du jetzt Dein Selbstvertrauen erhöhen?

Leider gibt es dafür kein Patentrezept. Starten wir doch mit den Sozialen Medien ein Experiment. Getreu nach dem Motto: «Wer Gutes tut, bekommt Gutes zurück» verteilen wir Komplimente um dadurch wieder seine persönlichen Stärken von seinem Umfeld zu erfahren. Kopiere dafür den folgenden Text und schicke diesen via Facebook, SMS, Email, Instagram usw. an eine/n Freund/in, eine/n Teamkollegen/in oder deine Familie. Wähle von den unten aufgeführten Stärken, die Stärke aus, die Du im Adressaten siehst.

Eine Deiner Topstärken ist ……….. Dafür bewundere ich Dich. Ich hoffe, Du nimmst dies nicht einfach so hin, sondern gibst es mir und drei Deiner persönlichen Kontakte zurück. Kopiere diesen Beitrag und schicke ihn Deinen Freunden. Die Stärkenübersicht findest Du hier: bit.ly/DeineStaerken #Topstaerken #Freundestaerken #Selbstvertrauenstaerken

Die Stärken nach der positiven Psychologie sind:

Weisheit und Wissen

  1. Kreativität
  2. Neugier
  3. Urteilsvermögen
  4. Liebe zum Lernen
  5. Weisheit

Mut

  1. Authentizität
  2. Tapferkeit
  3. Durchhaltekraft
  4. Enthusiasmus

Menschlichkeit und Liebe

  1. Freundlichkeit
  2. Bindungsfähigkeit
  3. Soziale Intelligenz

Gerechtigkeit

  1. Teamfähigkeit
  2. Fairness
  3. Führungsvermögen

Mäßigkeit

  1. Vergebungsbereitschaft
  2. Bescheidenheit
  3. Selbstregulation
  4. Vorsicht

Transzendenz

  1. Schönheitssinn
  2. Dankbarkeit
  3. Optimismus/Hoffnung
  4. Spiritualität
  5. Humor

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s